Gene Key 24 – Von Sucht zur Stille (Genschlüssel 24)

Diesen Beitrag gibt es auch auf: Englisch

In diesem Artikel teile ich meine Kontemplation des Gene Key 24 mit dir. Am Ende des Artikels gebe ich dir 3 Kontemplationsfragen mit.

Beim Gene Key 24 geht es um den Siddhi der Stille, die Gabe der Erfindung und den Schatten der Sucht.

Heiliger Kreis der Stille

Willkommen zu meinem abstrakten Siddhi-Kunstwerk. Der heilige Kreis mag dich ermächtigen, tiefer mit dem Siddhi der Stille in Resonanz zu gehen.

Gene Key 24 – Schatten der Sucht

“Süchtig nach Sprache.”

Im Schatten des Gene Key 24 treffen wir auf das Spektrum der Sucht. Wenn Menschen über Sucht nachdenken, denken sie vielleicht an die Sucht nach Essen, Sex oder Drogen. Doch leider sind all diese Süchte nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt jedoch auch tiefere Schichten von Süchten.

Eine davon ist der Drang, mit einem anderen Menschen durch Sprache zu kommunizieren. Die meisten von uns haben keinen einzigen Tag in ihrem Leben, an dem sie nicht sprechen. Dennoch betrachten wir das Sprechen nicht als eine Sucht.

Das Sprechen an sich ist auch keine Sucht, aber das ständige Geschwätz, die sinnlosen Gespräche und die fehlende Tiefe der Interaktion sind das Problem.

Die meisten von uns haben die Kunst des emotionalen Sprechens und der Sprache nie gelernt und in ihr tägliches Leben integriert. So kommt es natürlich, dass die Sprache eines der Themen der oberflächlichen Sucht ist.

Da ich mich derzeit in einem Experiment der Nicht-Sprache oder der Stille befinde, während ich in der realen Welt mit meiner Familie zusammen bin und heute sogar meine Eltern besuche, beginne ich, die Tiefe dieser Psychose zu verstehen.

Wir glauben wirklich, dass wir das Unnötige teilen müssen. Leider sind die meisten an die ständige Oberflächlichkeit (Gene Key 20) und die Sucht des Intellekts gewöhnt, aber diese Niedrigfrequenzschleife wird den Menschen niemals Stille bringen.

Das Problem ist nicht die Sprache selbst, sondern die Qualität der Sprache. Wir treffen uns nie wirklich auf einer Seelenebene, wenn wir unseren automatisierten Intellekt laufen lassen. Es scheint, als ob wir die andere Person treffen, aber wir fühlen sie nicht und berühren ihre Seele nicht.

Und diese Quantität des Sprechens hält uns in dem Drama der anderen und ihrer Geschichten gefangen. Anstatt die schöne Seele, die Energie und die Wahrheit des anderen zu sehen, entscheiden wir uns, aus dem konditionierten Verstand und der begrenzten intellektuellen Struktur heraus zu handeln.

Diese Verstrickung können wir auch beim Gene Key 24 Programmierungspartner des Gene Key 44 beobachten. Hier trifft Sucht auf Störung. So stören wir immer wieder den Fluss des Lebens und halten uns in ähnlichen konditionierten Mustern süchtig.

Es gibt viele Experimente über Wechselwirkungen in Sprache und Kommunikation. Wenn ich dich zum Beispiel bitte, dir einen Baum vorzustellen, wirst du dir einen Baum ausdenken; die Chance, dass du dich in meiner Wellenlänge und Schwingung befindest, um dir meine Version des Baums vorzustellen, ist jedoch winzig. Aus dieser Perspektive der Missverständnisse ist es ein Wunder, dass Gesellschaft und Kultur heute funktionieren.

Warum funktioniert die Gesellschaft? Die Gesellschaft funktioniert, weil einige Menschen immer außerhalb des Bereichs dieser niedrigen Frequenz sind und die Gaben und Siddhis erfahren. So halten spirituelle Meister, erleuchtete Wesen und spirituell entwickelte Seelen das Gleichgewicht der Menschheit aufrecht.

Dieser Schatten des Gene Key 24 ist auch einer der Gründe, warum Liebesbeziehungen so öde werden. Und er ist einer der Gründe, warum wir uns emotionale Filme ansehen. Diese Filme sind geschaffen, um uns süchtig zu machen, um uns aufzuwecken, weil wir selbst nicht mehr aufwachen können.

Wie können wir also aus dieser süchtigen Oberflächlichkeit ausbrechen?

Zunächst müssen wir aufwachen und die Sprache als eine Sucht erkennen.

Im Osten sind Schweige-Retreats sehr verbreitet, und in den letzten 10-15 Jahren kann man sie auch im Westen immer häufiger besuchen. Stille Rückzugsorte sind wie Fasten für den menschlichen Verstand.

Ich habe mehrere Geschichten von Partnern gehört, die an einem dieser Retreats teilnahmen und die Leidenschaft und Liebe in ihrer Beziehung neu entfachten, weil sie sich nach langer Zeit wieder auf der Seelenebene trafen.

Im Schatten des Gene Key 24 müssen wir also unsere menschliche Kommunikation neu erfinden, wir müssen aus unserem Tiefschlaf erwachen und wieder anfangen zu fühlen.

Dann haben wir nicht mehr den Drang, uns oberflächlich auszutauschen, denn wir würden niemals kraftvolle Gefühle gegen langweilige intellektuelle Gespräche eintauschen.

Diejenigen, die nur auf ihren Intellekt vertrauen, können nicht mehr als Menschen bezeichnet werden, weil sie die Kunst des „Seins“ verloren haben; sie „tun“ nur noch. Es ist also an der Zeit, das Rad neu zu erfinden und wieder mit dem Fühlen zu beginnen, auch wenn es am Anfang weh tut.

Gene Key 24 – Gabe der Erfindung

„Dunkle materie trifft auf inspiration“

Die Gabe des Gene Key 24 ist Erfindung. Im Human Design System können wir die Verbindung von Erfindung und Inspiration (Genschlüssel 61) im Kanal der Achtsamkeit (24-61) beobachten.

Wir können also die Kunst der Achtsamkeit in dieser Gabe kultivieren. Dunkle Materie trifft auf Inspiration, denn wenn wir die Ebenen der Erfindung erreichen, sind wir auch inspiriert. Und diese neue Information ist nicht außerhalb von uns, sondern entsteht in uns.

Die Kombination der Gaben kann sich auf viele Arten manifestieren. Zum Beispiel können wir etwas Neues und Außergewöhnliches in der Geschäftswelt erfinden. Allerdings können wir die Gabe der Erfindung nicht auf die Geschäftswelt beschränken, denn die Inspiration ist grenzenlos.

Wir lernen, wie wir die Sprache spontan und inspirierend einsetzen können. Die Gabe des Gene Key 24 ist ein alchemistischer Prozess. Wir verwenden die Rohstoffe des Schattens und verwandeln sie in die höhere Kunst der Erfindung.

Letztendlich beginnen wir, unsere mentale und emotionale Geschichte zu heilen. Die niederen Schwingungen werden weniger, bis sie transformiert sind. Im Gene Key 24 Siddhi können wir alle Abhängigkeiten zusammen verlieren. In der Gabe jedoch werden wir süchtig nach unserer höheren Natur. Wir lassen die Begierden unserer niederen Natur los.

Der Programmierpartner Gene Key 44 und seine Gabe der Teamarbeit zeigen eine andere Dimension. Wenn wir uns mit unserer höheren Natur in Einklang bringen, ist das wie Teamarbeit. Wir akzeptieren, dass wir im weiten Raum der Schöpfung nichts wissen. Wir erlauben der höheren Natur, in unserer niederen Natur zu erblühen. Wir umarmen den erlesenen Fluss des Lebens.

Die Schatten sind wie die Samen eines Baumes. Allzu oft beurteilen wir unsere Schatten als böse und schädlich, aber aus der Sicht der höheren Natur sind sie unser Transformationspotenzial in Frieden, Liebe und Freiheit.

Gene Key 24 – Siddhi der Stille

„Reinigung für das neue“

Das Siddhi des Gene Key 24 ist Stille. Wahrscheinlich gibt es keine Worte mehr für diesen Siddhi-Zustand. Wie kann man Stille beschreiben? Ist das möglich?

Selbst wenn wir Stille beschreiben, werden wir den Zustand der Stille nicht plötzlich erfahren, wenn wir ihn nie persönlich erlebt haben.

Du kannst dir Stille wie folgt vorstellen: Alle Gedanken, Überzeugungen, Bedingungen und die persönliche Identität verschwinden. Die Stille liegt nicht im physischen Reich, aber paradoxerweise können die Menschen sie im physischen Reich erfahren.

Für die meisten Menschen ist die Vorstellung einer solchen Erfahrung entsetzlich und beängstigend, weil wir das verlieren, was wir kennen, unsere Identität.

Stille ist auch der Raum zwischen Worten, Gedanken und Atem. Sie liegt jenseits von Geburt und Tod. Stille ist jenseits des Verstehens.

Meine plötzliche spirituelle Erweckungserfahrung im Jahr 2016 und bestimmte andere Erfahrungen in den letzten Jahren passen zu der obigen Beschreibung. Vielleicht habe ich eine engere Verbindung zur Stille, weil der Human Design Kanal der Achtsamkeit 24-61 einer meiner wenigen aktivierten Kanäle ist.

Dieses Teilen des Siddhi ist also mein Stück Perspektive bezüglich der Stille. Mögest du deinen Teil der Wahrheit in Bezug auf Stille entdecken.

Der Programmierpartner Gene Key 44 Siddhi ist Synarchie. Auf der Gene Keys Website steht geschrieben:

„Synarchie bedeutet, dass wir alle gemeinsam führen! Es bedeutet nicht, dass wir alle gleich sind. Ganz und gar nicht. Es bedeutet, dass unsere Einzigartigkeit einen Platz innerhalb des Orchesters hat, und anstatt nur eine schöne Melodie zu spielen und alle um uns herum zu vergessen, beginnen wir, in Harmonie mit allen zu spielen.“ – Richard Rudd, 64 Wege

Wir können also nur in der Stille unseren Platz im Orchester entdecken und in vollen Zügen ausleben.

3 Kontemplationsfragen

  1. Warum bin ich nicht bereit, mich und andere zu spüren?
  2. Wann kann ich die Sprache verlangsamen, um meinen Lebenssinn zu unterstützen?
  3. Habe ich jemals völlige Stille in meinem Leben erlaubt? Wenn nicht, wie kann ich die Stille in meinem täglichen Leben kultivieren?

Vielen Dank, dass du meinen Artikel zum Genschlüssel 24 gelesen hast!

Ich bin hier, um dich zu inspirieren, tief in dich hineinzuschauen.

Weitere Informationen zu den Lehren von Gene Keys findest du unter genekeys.com und in meinem Artikel „Alles, was du über Gene Keys wissen musst„.

Alles Liebe,

Dominik Porsche

Dominik Porschehttps://beyonduality.com/de/ueber-dominik-porsche/
Hallo, schön, dich hier zu sehen. Ich bin Dominik, Vater, Student, Lehrer, Gene Keys Guide, Bewusstseinsforscher, offenherzig und spirituelle Inspiration für die Menschen um mich herum. Auf Beyonduality begleite ich dich auf einer freudigen und mutigen Reise zur Entdeckung deiner Lebensaufgabe, deines authentischen Energieausdrucks. Das Projekt Beyonduality führt dich in die Integration und Transzendenz deiner spirituellen Erwachenserfahrungen durch die Gene Keys Lehren und vieles mehr. Meine Vision als Vater eines Sohnes ist es, den Prozess des Erinnerns zu beschleunigen - dass wir spirituelle Wesen sind, nicht nur Menschen in Fleisch und Blut. So erinnern wir uns an unsere innere Wahrheit der Fülle und können alle in Frieden und Harmonie leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Gene Key 24 – From Addiction to Silence (24th Gene Key)

This article is also available in: German

In this Gene Keys article, I share my contemplation of the Gene Key 24.

The 24th Gene Key is about the Siddhi of Silence, the Gift of Invention, and the Shadow of Addiction.

Gene Key Word Cloud Copyright Dominik Porsche

Sacred Circle of Silence

Welcome to my abstract siddhi artwork. The sacred circle may empower you to resonate more in-depth with the Siddhi of Silence.

Gene Key 24

Gene Key 24 – Shadow of Addiction

“Addicted to speech.”

In the shadow of the 24th Gene Key, we meet the spectrum of addiction. When human beings contemplate addiction, they may think about the addiction to food, sex, or drugs. But unfortunately, all those addictions are the tip of the iceberg. However, there are deeper layers of addictions.

One of those is the urge to communicate with another human being through speech. Most of us never have a single day without speaking in our life. Yet, we do not see speech as an addiction.

Speech is also not an addiction by itself, but the ongoing gossip, meaningless conversations, and missing depth of interaction are the problems.

Most of us never studied and integrated the art of emotional speech and language in our daily life. So, it naturally happens that speech is one of the themes of superficial addiction.

As I am currently in an experiment of non-speech or Silence, while I am in the real world with my family and even visiting my parents today, I begin to understand the depth of this psychosis.

We genuinely believe that we need to share the unnecessary. Unfortunately, while most are used to the ongoing superficiality (Gene Key 20) and addiction of the intellect, this low-frequency loop will never bring Silence to human beings.

The problem is not the speech itself but the quality of speech. We never actually meet on a soul level when we run our automated intellect. It seems like we meet the other person, but we never feel them or touch their soul.

And, that quantity of speech keeps us entangled with the drama of others and their stories. Instead of seeing each other’s beautiful soul, energy, and truth, we decide to act from the conditioned mind and limited intellectual structure.

We can also observe this entanglement in the Gene Key 24 programming partner of the Gene Key 44. Here addiction meets interference. So we always interfere with the flow of life and keep ourselves addicted in similar conditioned patterns.

Many experiments have been done about interactions in speech and communication. For example, if I ask you to imagine a tree, you will come up with a tree; however, the chance you are in my wavelength and vibration to imagine my version of the tree is tiny. From this perspective of misunderstandings, it is a wonder that society and culture function today.

Why does it work? Society works because some human beings are always outside of the scope of this low frequency, experiencing the Gifts and Siddhis. So, spiritual masters, enlightened beings, and spiritually evolved souls keep the balance of humanity.

This shadow of the Gene Key 24 is also one of the reasons love relationships become so dull. And it is one of the reasons we watch emotional movies. Those movies are created to addict us, to wake us up, because we cannot wake up ourselves anymore

So how can we break out of this addicted superficiality?

First, we need to wake up to observe speech as an addiction.

In the east, silent retreats are very common, and you can attend them more often in the west in the last 10-15 years. Silent retreats are like fasting for the mind.

I heard several stories of partners going to one of those silent retreats and reigniting the passion and love for their relationships because, after a long time, they meet on the soul level.

So, in the shadow of the Gene Key 24, we need to re-invent our human communication, and we need to wake up from our deep sleep and start feeling again.

Then we do not have the urge to share superficially anymore because we would never exchange powerful feelings for dull intellectual conversations.

Those people only trusting their intellect cannot be called human beings anymore because they lost the art of “being”; they only “do.” So it is time to re-invent the wheel and start to feel again, even if it hurts at the beginning.

Gene Key 24 – Gift of Invention

“DARK MATTER MEETS INSPIRATIOn”

The Gift of the 24th Gene Key is Invention. In the Human Design System, we can observe the connection of invention and inspiration (Gene Key 61) in the channel of mindfulness (24-61).

So, we can cultivate the art of mindfulness in this gift. Dark matter meets inspiration because when we reach the levels of invention, we also become inspired. And this new information is not outside of us; it emerges within.

The combination of gifts can manifest in many ways. For example, we may invent something new and extraordinary in the business world. However, we cannot limit the gift of invention to the business world because inspiration is limitless.

We learn how to use speech spontaneously and inspirational. The Gene Key 24 gift is an alchemical process. We use the raw materials of the shadow and transform them into the higher art of invention.

Ultimately, we begin to heal our mental and emotional history. The lower vibrations become less until they are transformed. In the Gene Key 24 Siddhi, we may lose all addictions together. However, in the gift, we become addicted to our higher nature. We let go of the desires of our lower nature.

The programming partner Gene Key 44 and its Gift of Teamwork display another dimension. When we align ourselves with our higher nature, it is like teamwork. We accept that we know nothing in the vast space of creation. We allow the higher nature to blossom within our lower nature. We embrace our exquisite flow of life.

The shadows are like seeds of a tree. Too often do we judge our shadows as evil and harmful, but from the higher nature perspective, they are our transformational potential into peace, love, and freedom.

Gene Key 24 – Siddhi of Silence

“EMPTYING FOR THE NEW”

The Siddhi of the 24th Gene Key is Silence. Probably there are no words left for this Siddhi state. How to describe Silence? Is this possible?

Even if we describe Silence, if we never had the personal experience, all sharing will not suddenly make you experience the state of Silence.

You can imagine Silence like this: all thoughts, beliefs, conditions, and personal identity vanishes. Silence is not within the physical realm; however, paradoxically, human beings may experience it within the physical realm.

For most people, imagining such an experience is horrific and frightening because we lose what we know, our identity.

Silence is also the space in between words, thoughts, and breath. It is beyond birth and death. Silence is beyond understanding.

My sudden spiritual awakening experience in 2016 and specific other experiences in the last years match the above description. Maybe I have a closer connection to Silence because the Human Design channel of mindfulness 24-61 is one of my few activated channels.

So, this sharing of the Siddhi is my slice of perspective regarding Silence. May you discover your slice of truth regarding Silence.

The programming partner Gene Key 44 Siddhi is Synarchy. On the Gene Keys Website, it is written:

“Synarchy means we all lead together! It doesn’t mean that we’re all the same. Not at all. It means that our uniqueness has a place within the orchestra, and instead of just playing a nice tune and being oblivious to all those around us, we begin to play in harmony with everyone.” – Richard Rudd, 64 Ways

We may discover our place in this orchestra in the Siddhi of Silence.

Video & Podcast Contemplation (both unique)

3 Questions for Contemplation

  1. Why am I not willing to feel myself and others?
  2. When can I slow down speech to support my purpose in life?
  3. Did I ever allow complete Silence in my life? If not, how can I cultivate Silence in my daily life?

Thanks so much for reading the 24th Gene Key article!

I am here to inspire you, to look deep within.

Visit genekeys.com for more information on the Gene Keys teachings and my “Everything you need to know about Gene Keys” article.

You can also listen to Richard Rudd’s contemplation of the Gene Key 24 here.

With love,

Dominik Porsche

Dominik Porschehttps://beyonduality.com/about-me/
Hi, nice to see you here. I am Dominik, dad, student, teacher, Gene Keys Guide, consciousness explorer, open-hearted and spiritual inspiration for the people around me. On Beyonduality I accompany you on a joyful and courageous journey to discover your Soul Purpose, your authentic energy expression. The project Beyonduality guides you in integrating and transcending your spirit awakening experiences through the Gene Keys Teachings. My vision as a dad is to accelerate the process of remembering – that we are spiritual beings – not only humans in flesh. So, we remember our inner truth of abundance and can all live in peace and harmony.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here