Gene Key 54 – Von Gier zum Aufstieg (Genschlüssel 54)

Diesen Beitrag gibt es auch auf: Englisch

In diesem Artikel teile ich meine Kontemplation des Gene Key 54 mit dir. Am Ende des Artikels gebe ich dir 3 Kontemplationsfragen mit auf dem Weg für deine Reise.

Beim Gene Key 54 geht es um den Siddhi des Aufstiegs, die Gabe des Bestrebens und den Schatten der Gier.

Gene Key 54 Energiesymbol

Unser Genschlüssel 54 Energiesymbol lädt dich zur tieferen kontemplativen Arbeit mit den Gene Keys ein. Viel Spaß damit!

54. Genschlüssel Gene Keys
Gene Key 54

Gene Key 54 – Schatten der Gier

„ILLUSION DER SICHERHEIT“

Der Schatten des Genschlüssels 54 ist hier, um dir eine große Lebenslektion zu erteilen. Es ist einer jener Schatten, die sehr mit dem materiellen und physischen Bereich verbunden sind. Gier bedeutet nicht unbedingt, dass viel Geld und finanzielles Wachstum schlecht sind, aber im Schattenzustand wirst du das Bedürfnis verspüren, Geld abzusichern und mehr und mehr davon anzuhäufen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, in die Falle zu tappen, kein Geld haben zu wollen, also aufzugeben und materielle Bedürfnisse gänzlich zu verleugnen.

Das Wichtigste ist, dass du dem Geld erlaubst, nahtlos in dein Leben hinein- und hinauszufließen, ohne dass es dein mentales, emotionales und physisches Leben kontrolliert. Dein mentales Leben kann mit Gedanken beunruhigt sein, dein emotionales Leben kann sich auch nach finanziellem Erfolg noch unsicher fühlen, und dein physisches Leben kann im Kreislauf der Gier gefangen sein, mit vielen Erwartungen und Wünschen, wie Status, dem Erwerb von Vertrauen, dem Abschluss von Verträgen über alles in deinem Leben und so weiter.

Dieser Genschlüssel 54 Schatten der Gier ist einer der häufigsten Schattenausdrücke in der heutigen Wirtschaft und im Internetzeitalter. Erst wenn wir beginnen, unseren Reichtum durch eine ganzheitliche, der Gemeinschaft dienende Tätigkeit wieder in die Kultur und Gesellschaft zu lenken, können wir der Menschheit helfen, aus dem Angstfokus herauszukommen, dass wir Geld brauchen, um glücklich und erfolgreich zu sein. Geld ist eine Transaktion und ein Vertrag, und wir brauchen es, weil wir der Gesellschaft misstrauen. Es wird eine Zeit kommen, in der die Menschheit als ein Wesen zusammenarbeitet und einander und ihren Talenten und Gaben vertraut. Dafür müssen wir unsere Herzen öffnen und die Wahrheit in uns entdecken.

Der Programmierpartner ist der Genschlüssel 53 mit seinem Schatten der Unreife. Wir können beobachten, wie sich der 54er und der 53er Schatten zueinander verhalten. Unreife kann auf vielen Ebenen gesehen werden, in Bezug auf den Genschlüssel 54 geht es um die Unreife, dem Ganzen zu vertrauen, was Disharmonie, Untätigkeit und die Unfähigkeit, neue Dinge zu beginnen, oder das Bedürfnis, Aktivitäten ständig zu ändern, erzeugt. Unreife beschäftigt unseren Geist mit unreifen und unklugen Denkmustern, die noch mehr Muster der Gier und ermüdende Aktivitäten in unser Leben einladen.

Mit der Gier halten wir nicht nur am Materiellen fest, sondern auch an der emotionalen Unreife und geistigen Instabilität. Gier ist eine schwere Energie, und sowohl sehr reiche Menschen als auch sehr arme Menschen sind von diesem Schatten betroffen, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Angst loszulassen, dass sie, wenn sie Geld haben, genauso böse oder schlecht werden wie die Reichen. Die Realität ist, dass sowohl Reiche als auch Arme unter dem Einfluss der gleichen Energie arbeiten, der Angst, sich eins mit der Menschheit zu fühlen, der Angst, alle Menschen so zu lieben, wie sie wirklich sind – ein einzigartiger Ausdruck unseres Sonnensystems, um zu lernen, zu lieben und ihre Liebe auszuweiten. Und wir alle haben unsere Lebensthemen, mit denen wir arbeiten können.  

Wenn wir uns in die Gabe des Bestrebens begeben, können wir entdecken, wie sich die Energie in eine andere Wellenlänge und Dichte verschiebt.

Gene Key 54 – Gabe des Bestrebens

„Erlauben & Innehalten“

Bei der Genschlüssel Gabe des Bestrebens geht es um Erlauben und Innehalten. Durch Kontemplation und Selbstreflexion über die Energie, die wir täglich in Bezug auf „Gier“ und die Verträge des Misstrauens verwenden, geschieht Magie. Wir beginnen, nach etwas anderem zu streben – die Liebe, die Gefühle und die Verbindungen zu spüren.

Sobald wir die Energie frei fließen lassen, können die Armen beginnen, ihre Bilanzen von innen heraus auszugleichen, und die Reichen können beginnen, Systeme und Aufgaben zu entdecken und zu entwickeln, die den Armen und Unreifen helfen, sich schnell weiterzuentwickeln.

Hier geht es auch um Geduld und Respekt. Es bewegt sich mehr gereinigte Energie durch unser Vehikel und eine unterstützende Energie ist verfügbar, die vorher nicht vorhanden war. Solange sich beide Polaritäten nicht neutralisieren, indem sie verstehen, dass Angst die Extreme von Arm und Reich kontrolliert – und Mitgefühl und Liebe in ihrem Herzen die Medizin ist, wird der wahre Aufstieg nur eine Fantasie von morgen sein.

In dieser höheren Frequenz der Gabe-Ebene entsteht ein innerer Antrieb, andere in Not zu unterstützen. Und indem wir ihnen die Liebe geben und ihre Herzen berühren, können sie auch mit einer neuen Sichtweise auf das weltweite Geldsystem beschenkt werden und darauf, was es bedeutet, wahrhaftig menschlich zu sein – sich miteinander verbunden zu fühlen und Gedanken, Gefühle, Empfindungen und Aktivitäten im täglichen Leben zu meistern.

Gene Key 54 – Siddhi des Aufstiegs

KUNDALINI-VERSCHMELZUNG“

Das Siddhi des Genschlüssels 54 ist Aufstieg, und es ist mit dem Fluss des Kundalini verbunden. Alle Chakren brauchen einen freien Fluss, um das wohlbekannte Kundalini-Erwachen zu erfahren. Die Kundalini kann eine absteigende oder aufsteigende Energie sein, je nachdem, wie jedes menschliche Gefäß funktioniert. Für einige funktioniert ein absteigendes Erwachen durch das Kronenchakra am besten, für andere ein aufsteigendes Erwachen durch das Wurzelchakra, bis es das Kronenchakra öffnet. Wenn der Schleier erst einmal geöffnet ist, gibt es kein Zurück mehr, kein Zurück zu „vorher“, denn du hast gespürt, wer du wirklich bist – ein unendlicher Energiefluss, ein Wesen jenseits von Worten und Formen und nun tief mit der Menschheit verbunden, um zu dienen. Auf dem Weg des Aufstiegs geht es immer um die Öffnung der höheren Chakren und es ist ein Pfad der Schlange oder des Drachens.

Diese Energie ist auch mit dem Codon-Ring des Suchens verbunden. Wir suchen so lange nach Glück, bis wir uns daran erinnern, dass es keinen Grund gibt, unglücklich zu sein und sich unwohl zu fühlen. Eine unserer höheren Absichten ist es, diesen Druck des Suchens in ein Gefühl des Zuhauseseins umzuwandeln, wo immer wir sind und was immer wir tun. Auch durch die Schattenfrequenz suchen wir nach Anerkennung, geliebt zu werden, akzeptiert und verstanden zu werden in der Gesellschaft durch Status und all die verschiedenen Aktivitäten, um uns geliebt zu fühlen. Aber je mehr wir haben, desto mehr fühlen wir das Bedürfnis, geliebt zu werden, weil wir uns im Innersten leer und gestresst fühlen.

In diesem Siddhi ist unsere höhere Natur der neue Status Quo, und wir erinnern uns, wie geliebt wir waren, sind und immer sein werden, weil wir ein Ausdruck dieser höheren Naturliebe sind.  

3 Kontemplationsfragen

  1. Fühlst du, dass du gierig bist – wenn nicht äußerlich, wie sieht es innerlich aus?
  2. Kannst du die Gier anderer zulassen, akzeptieren und umarmen? Wenn nein, wie kannst du es dir erlauben, diese Wahrnehmung zu ändern und Mitgefühl und Vergebung für diejenigen zu empfinden, die gierig und bedürftig sind?
  3. Wie sieht dein Bestreben aus, wenn du es für das Allgemeinwohl einsetzt und allen Menschen, einschließlich dir selbst, dienst?


Gene Keys Reading mit Dominik

Möchtest du deine Gene Keys im hologenetischen Profil vertiefen und die drei Sequenzen kennenlernen? Dann biete ich dir jetzt eine einmalige Möglichkeit an, mit mir in Live 1:1 Zoom Sessions zum Thema Gene Keys zu arbeiten.

Mehr Erfahren

Schön, dass du diesen Artikel des 54. Genschlüssels bis zum Ende gelesen hast!

Weitere Informationen zu den Lehren von Gene Keys findest du unter genekeys.com und in meinem Artikel „Alles, was du über Gene Keys wissen musst„.

Alles Liebe,

Dominik Porsche

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Dominik Porsche
Dominik Porschehttps://beyonduality.com/de/ueber-dominik-porsche/
Hallo, schön, dich hier zu sehen. Ich bin Dominik, Vater, Student, Lehrer, Gene Keys Guide, Bewusstseinsforscher, offenherzig und spirituelle Inspiration für die Menschen um mich herum. Auf Beyonduality begleite ich dich auf einer freudigen und mutigen Reise zur Entdeckung deiner Lebensaufgabe, deines authentischen Energieausdrucks. Das Projekt Beyonduality führt dich in die Integration und Transzendenz deiner spirituellen Erwachenserfahrungen durch die Gene Keys Lehren und vieles mehr. Meine Vision als Vater eines Sohnes ist es, den Prozess des Erinnerns zu beschleunigen - dass wir spirituelle Wesen sind, nicht nur Menschen in Fleisch und Blut. So erinnern wir uns an unsere innere Wahrheit der Fülle und können alle in Frieden und Harmonie leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Gene Key 54 – From Greed to Ascension (54. Gene Key)

This article is also available in: German

In this article, I share my contemplation of the Gene Key 54.

The Gene Key 54 is about the Siddhi of Ascension, the Gift of Aspiration, and the Shadow of Greed.

Gene Key 54 Energy Symbol

Dominik’s Gene Key 54 energy symbol invites you to profound contemplative work with your inner most self. Enjoy it!

54. Gene Key

Gene Key 54 – Shadow of Greed

“DILLUSION OF FEELING SAFE”

The shadow of the Gene Key 54 is here to teach you a great life lesson. It is one of those shadows very connected to the material and physical realm. Greed does not necessarily mean, having a lot of money and financial growth is bad, however in the shadow state, you will experience the need to secure money and accumulate more and more of it. However, you can fall into the unambitious trap, of not wanting money, therefore giving up and deny material needs altogether.

The most important is, to allow money to flow in and out of your life seamless without it controlling your mental, emotional, and physical life. Your mental life may be worried with thoughts, your emotional life may still feel unsafe after financial success, and your physical life may be trapped in the greed cycle with a lot of expectations and desires, like status, buying trust, contracting everything in your life and so on.

This Gene Key 54 Shadow of Greed is one of the more common shadow expressions in today’s economy and internet age. It is not until we begin to channel our wealth back into culture and society through a holistic community-serving activity and helps humanity to get out of the fear focus of needing money to be happy and successful. Money is transactional and contractional, and we need it because of the distrust of society. There will be a time ahead, when humanity works together as one being, trusting each other and their talents and gift. For that we need to open our hearts and discover the truth within.

The Programming Partner is the Gene Key 53 with its Shadow of Immaturity. We can observe how both, the 54 and 53 Shadow relate to one another. Immaturity can be seen on many levels, related to the Gene Key 54, it is about immaturity of trusting the whole, which creates disharmony, inactivity and we cannot start new things or need to always change activities. Immaturity occupies our minds with immature and unwise thought patterns that invite more Greed patterns and activity into our life.

With Greed we not only hold onto the material, but also the emotional immaturity and mental instability. Greed is a heavy energy, and both very wealthy rich human beings know it, however also the very poor are affected by this Shadow through their inability to let go of their fear that if they have money, they become as evil or bad as the rich. The reality is that both rich and poor work under the influence of the same energy, fear of feeling one with humanity, fear of loving all human beings for what they truly are – a unique expression of our solar system to learn to love and expand their love. And all of us have their themes in life to work with.   

Moving into the Gift of Aspiration, we can discover how the energy shifts into a different wavelength and density.

Gene Key 54 – Gift of Aspiration

“ALLOWING & pausing”

The Gene Key 54 Gift of Aspiration is all about allowing and pausing. By contemplating and self-reflecting on the energy we use on a daily level regarding “Greed” and the contracts of distrust, magic happens. We begin to aspire something else – feeling the love, the emotions, and the connections. As soon as we allow the energy to flow freely, the poor may begin to balance their balance sheets from within and the rich may start to discover and develop systems and task that enhance the poor or immature to evolve rapidly.

This is also about patience and respect. More rarified energy moves through our vehicle and a supportive energy is available that was not present before. Until both polarities neutralize themselves by understanding that fear controls the extremes of rich and poor – and compassion and love arises within their hearth, true ascension merely becomes a fantasy of tomorrow.

In this higher frequency of the Gift level, an inner drive to support others in need occurs. And by giving them the love and touching their hearts, they may also be gifted with a new perceptive on the worldwide monetary system and on what it means to be truly human – to feel connected to one another and to master thoughts, feelings, sensations, and activities in the daily life.

Gene Key 54 – Siddhi of Ascension

“KUNDALINI-MERGING”

The Siddhi of Gene Key 54 is Ascension, and it is related to the flow of Kundalini. All chakras need a free flow to experience the well know Kundalini awakening. The Kundalini can be a descending or ascending energy, depending on how each human vehicle works. For some a descending awakening through the crown chakra works best and for some an ascending awakening through the root chakra until it opens the crown chakra. Once the veil is open, there is no going back, no return to “before”, because you felt who you truly are – an infinite flow of energy, a being beyond words and forms and now deeply connected to humanity to serve. The path of ascension is always about the higher chakra opening and it is a serpent or dragon path.

This energy is also related to the Codon Ring of Seeking. We seek happiness until we remember there is nothing to be unhappy and feel unease about. One of our Higher Purposes is to transform this pressure of seeking into feeling at home wherever we are and whatever we do. Also through the Shadow frequency, we seek – acknowledgement, being loved, accepted and understood in society through status and all the different activities to feel loved. But the more we have, the more we feel the need to be loved, because we innermost feel empty and stressed out.

In this Siddhi, our higher nature is the new status quo, and we remember how loved we were, are and always will be, because we are an expression of that higher nature love.   

3 Questions for Contemplation

  1. Do you think you are greedy – if not outwardly, what about inwardly?
  2. Can you allow, accept, and embrace other peoples Greed? If no, how can you allow yourself to change this perception to feel compassion and forgiveness for those in greed and need?
  3. How does your aspiration look like, when it is used for the greater good and to serve all human beings, including yourself?


Gene Keys Readings with Dominik

Would you like to deepen your Gene Keys in the Hologenetic Profile and get to know the three sequences? Then I now offer you a unique opportunity to work with me in live 1:1 Zoom Sessions on the topic of Gene Keys.

READ MORE

Thanks so much for reading the Gene Key 54 article, my second 2023 article!

I am here to inspire you to look deep within.

Visit genekeys.com for more information on the Gene Keys teachings and my “Everything you need to know about Gene Keys” article.

You can also listen to Richard Rudd’s contemplation of the Gene Key 54 here.

With love,

Dominik Porsche

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Dominik Porsche
Dominik Porschehttps://beyonduality.com/about-me/
Hi, nice to see you here. I am Dominik, dad, student, teacher, Gene Keys Guide, consciousness explorer, open-hearted and spiritual inspiration for the people around me. On Beyonduality I accompany you on a joyful and courageous journey to discover your Soul Purpose, your authentic energy expression. The project Beyonduality guides you in integrating and transcending your spirit awakening experiences through the Gene Keys Teachings. My vision as a dad is to accelerate the process of remembering – that we are spiritual beings – not only humans in flesh. So, we remember our inner truth of abundance and can all live in peace and harmony.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here